UN beschließen historisches Abkommen 7. Juli 2017 122 Staaten haben am Freitagmorgen bei den Vereinten Nationen in New York einen Vertrag zum Verbot von Atomwaffen verabschiedet. Nach Jahrzehnten stockender Abrüstung senden sie eine klare Botschaft an die Atomwaffenstaaten... mehr

IFFF/WILPF

Die Internationale Frauenliga für Frieden und Freiheit ist eine internationale Nichtregierungsorganisation mit nationalen Sektionen in über 40 Ländern und allen Kontinenten dieser Welt. Die IFFF/WILPF besitzt Beraterstatus* bei verschiedenen Gremien der Vereinten Nationen (UN) mit einem internationalen Büro in Genf und einem New Yorker Büro, das sich vor allem der Arbeit der UN widmet.

WILPF ist die älteste Frauen-Friedensorganisation der Welt. Seit ihrer Gründung mitten im ersten Weltkrieg 1915 in Den Haag richtet sie sich gegen alle Formen von Krieg und Gewalt. Sie war maßgeblich an der Gründung der Vereinten Nationen (UN) beteiligt. Die IFFF/WILPF beteiligt sich an internationalen Kongressen und Weltfrauenkonferenzen und setzt sich auf nationaler Ebene für ihre Ziele ein. Mehr über WILPF ›

Aktion Aufschrei

Bundesweite Veranstaltungstermine der Aktion Aufschrei – Stoppt den Waffenhandel unter: http://www.aufschrei-waffenhandel.de/Veranstaltungstermine.69.0.html.

Neuigkeiten

18.05. 2018

Netzwerk Friedenskooperative Newsletter Mai 2018

FriedensForum 3/2018 erschienen + Staffellauf „Frieden geht!“ + Abrüstungsaufruf knackt die 50.000

 

Mai-Newsletter Netzwerk Friedenskooperative

Mai-Newsletter Netzwerk Friedenskooperative

Trumps Entscheidung das Atomabkommen mit dem Iran einseitig aufzukündigen ist, man kann es nicht anders nennen, eine friedenspolitische Katastrophe. Diese Entscheidung ist verantwortungslos und gefährlich. Wir sind ernsthaft besorgt! Trumps Verhalten könnte auch die Verhandlungen mit Nordkorea über sein Atomprogramm erschweren, da die USA nach Trumps Ankündigung nun endgültig nicht mehr als verlässlicher Verhandlungspartner angesehen werden können. Sollte sich die Lage weiter zuspitzen, werden wir auf unserer Website und den Sozialen Medien über mögliche Protestaktivitäten der Friedensbewegung zeitnah informieren. Wenn Du / Ihr schon Aktivitäten plant, melde Dich/ meldet Euch bitte bei uns. Wir hoffen, dass sich die Stimmen der Vernunft durchsetzen! Nun wollen wir Dich aber kurz und knapp über folgendes informieren:

1. Neu erschienen: FriedensForum 3/2018
2. Staffellauf "Frieden geht" startet am 21. Mai
3. Aufruf "abrüsten statt aufrüsten" knackt die 50.000 Wir wünschen gutes Lesen!

Dein Netzwerk Friedenskooperative
Kristian Golla, Philipp Ingenleuf, Elise Kopper, Marvin Mendyka, Kathi Müller

+++ Newsletter Mai 2018 +++


Alle Meldungen