UN beschließen historisches Abkommen 7. Juli 2017 122 Staaten haben am Freitagmorgen bei den Vereinten Nationen in New York einen Vertrag zum Verbot von Atomwaffen verabschiedet. Nach Jahrzehnten stockender Abrüstung senden sie eine klare Botschaft an die Atomwaffenstaaten... mehr

IFFF/WILPF

Die Internationale Frauenliga für Frieden und Freiheit ist eine internationale Nichtregierungsorganisation mit nationalen Sektionen in über 40 Ländern und allen Kontinenten dieser Welt. Die IFFF/WILPF besitzt Beraterstatus* bei verschiedenen Gremien der Vereinten Nationen (UN) mit einem internationalen Büro in Genf und einem New Yorker Büro, das sich vor allem der Arbeit der UN widmet.

WILPF ist die älteste Frauen-Friedensorganisation der Welt. Seit ihrer Gründung mitten im ersten Weltkrieg 1915 in Den Haag richtet sie sich gegen alle Formen von Krieg und Gewalt. Sie war maßgeblich an der Gründung der Vereinten Nationen (UN) beteiligt. Die IFFF/WILPF beteiligt sich an internationalen Kongressen und Weltfrauenkonferenzen und setzt sich auf nationaler Ebene für ihre Ziele ein. Mehr über WILPF ›

Aktion Aufschrei

Bundesweite Veranstaltungstermine der Aktion Aufschrei – Stoppt den Waffenhandel unter: http://www.aufschrei-waffenhandel.de/Veranstaltungstermine.69.0.html.

Neuigkeiten

11.02. 2017

ICAN-Aktionswoche beginnt jetzt

"In sieben Wochen ist es soweit: Die Vereinten Nationen werden in New York offiziell die Verhandlungen über ein internationales Atomwaffenverbot beginnen. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass ein starkes Abkommen herauskommt und dass möglichst viele Staaten mitmachen."

ICAN-Aktionswoche

... Doch dafür ist der Druck aus der Gesellschaft nötig. Hilf mit, ihn zu erzeugen! ICAN International ruft zu einer globalen Aktionswoche vom 10. bis zum 17. Februar auf. Um die öffentliche Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken, posten wir auf Facebook täglich ein Argument für das Atomwaffenverbot: Diese Argumente sollen in den sozialen Medien von tausenden Menschen weiter verbreitet werden. Bist du auf Facebook aktiv? Dann beteilige dich jetzt und sorge dafür, dass die Welt erfährt, warum wir den Verhandlungen über ein Atomwaffenverbot benötigen!

Argumente teilen

Vielen Dank und beste Grüße,

Sascha, Xanthe und das gesamte Team von ICAN Deutschland

PS. Du wohnst in Berlin? Dann komm doch zu einer Veranstaltung!

Mittwoch, 22. Februar:
ICAN-Stammtisch mit Alex, Bob und Hector aus Lateinamerika und Afrika zum Thema "Der Sicht zum Atomwaffenverbot aus dem Globalen Süden": www.icanw.de/aktivitaeten/stammtisch-berlin/

Donnerstag, 23. Februar:
Filmpremiere „Der Mann, der die Welt rettete“ über den russischen Offizier Stanislav Petrov, der sich im Jahr 1983 weigerte, Atomwaffen einzusetzen.
Mehr Infos: https://www.facebook.com/events/162957784198963/<


Alle Meldungen