Menu
UN beschließen historisches Abkommen 7. Juli 2017 122 Staaten haben am Freitagmorgen bei den Vereinten Nationen in New York einen Vertrag zum Verbot von Atomwaffen verabschiedet. Nach Jahrzehnten stockender Abrüstung senden sie eine klare Botschaft an die Atomwaffenstaaten... mehr
IFFF/WILPF
Die Internationale Frauenliga für Frieden und Freiheit ist eine internationale Nichtregierungsorganisation mit nationalen Sektionen in über 40 Ländern und allen Kontinenten dieser Welt. Die IFFF/WILPF besitzt Beraterstatus* bei verschiedenen Gremien der Vereinten Nationen (UN) mit einem internationalen Büro in Genf und einem New Yorker Büro, das sich vor allem der Arbeit der UN widmet.
WILPF ist die älteste Frauen-Friedensorganisation der Welt. Seit ihrer Gründung mitten im ersten Weltkrieg 1915 in Den Haag richtet sie sich gegen alle Formen von Krieg und Gewalt. Sie war maßgeblich an der Gründung der Vereinten Nationen (UN) beteiligt. Die IFFF/WILPF beteiligt sich an internationalen Kongressen und Weltfrauenkonferenzen und setzt sich auf nationaler Ebene für ihre Ziele ein. Mehr über WILPF ›
Aktion Aufschrei
Bundesweite Veranstaltungstermine der Aktion Aufschrei – Stoppt den Waffenhandel unter: http://www.aufschrei-waffenhandel.de/Veranstaltungstermine.69.0.html.
Neuigkeiten
15.02. 2012
"Fukushima - Das atomare Zeitalter beeenden!"
Hier finden Sie die pdf-Datei im Internet. http://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Atomenergie/Fukushima_Katastrophe_IPPNWaktuell2012.pdf
Die Themen: Einzelne Aspekte des Unfallhergangs, das Ausmaß der radioaktiven Freisetzungen, Probleme des Katastrophenschutzes, die Kontamination von Lebensmitteln, zweifelhafte Grenzwerte, mangelnder Aufklärungswille offizieller deutscher Stellen und die deutsche Atompolitik vor Fukushima.
Das Faltblatt spricht gezielt Dinge an, die in den offiziellen öffentlichen Darstellungen oftmals unterschlagen oder interessen-geleitet bewertet werden.
Unsere Bitte: Bestellen Sie eine größere Menge dieses Faltblattes und verbreiten Sie diese wichtige Information in der Bevölkerung und unter Entscheidungsträgern. Bis zu 50 Exemplare senden wir kostenfrei mit einer Spendenbitte zu. 50 Exemplare kosten 10 Euro, 100 Exemplare 15 Euro, 500 Exemplare 30 Euro und 1000 Exemplare 50 Euro.
Bestellen Sie einfach und schnell über unsere Website http://shop.ippnw.de/no_cache/produkte/ippnw-publikationen/ippnw-aktuell.html oder auch per Telefon, Fax oder Email.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Wilmen, Henrik Paulitz
Deutsche Sektion der Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges Ärzte in sozialer Verantwortung e.V. (IPPNW)
Körtestraße 10,
D-10967 Berlin
Tel. 030-69 80 74-0
Fax 030-693 81 66
Email: kontakt(at)ippnw.de Internet: www.ippnw.de